Horst Friedrich Debus

Rechtsanwaltskanzlei


Zur Person

Rechtsanwalt Horst Friedrich Debus, geb. am 25.07.1964 in Aachen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier und Referendariat am Landgericht in Aachen war er von 1993 bis 1995 zunächst in einer führenden Großkanzlei in Aachen tätig.
1995 gründete er die in Herzogenrath-Kohlscheid ansässige Anwaltskanzlei Debus.
Von 1995 bis 1999 war er zudem als Berater eines Landkreises im Land Brandenburg tätig.


"Mit meinem Beruf verbinde ich soziales Engagement und kreatives, zielorientiertes Arbeiten. Mit den Mandanten wird bereits zu Beginn der Beratung auch über die zu erwartenden Kosten und mögliche Erstattungsansprüche gesprochen. Darüber hinaus lege ich Wert auf den persönlichen Kontakt (per Mail oder persönlich) zu meinen Mandanten und auf die Bearbeitung aller rechtlichen Anliegen durch ein freundliches Team."

Rechtsanwalt Debus ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften für Familien- und Erbrecht, sowie Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins.